Facsimile Cahier D’Art
2017, Faksimile Publikation. Mit Zusatz: Fotografien von Marco's Wagen in Recife, Übersetzung von "L’habitude des Tropiques" von Paul Éluard durch Tassiana & Mirta Nuñez Costa.
25,5x32cm (geschlossen), Siebdruck auf Umschlag, Kern gedruckt mit Riso. Auflage 90.

Die Zeitschrift Cahiers D’Art 1-2, 1936, ist den Surrealisten gewidmet. Diese manifestieren darin eine neue revolutionäre Sicht auf das Objekt. Der Umschlag wurde von Marcel Duchamp gestaltet, eine Collage als Siebdruck namens Coeurs Volants.

Im Faksimile habe ich neue Bilder eingeschoben, von Marcos Wagen, dem Recycling-Sammler der im Zentrum von Recife zirkuliert. Er fällt auf, weil er seinen Wagen besonders mit gefundenen Objekten schmückt. Dieser Anblick erinnerte mich an die Surrealisten und ihre Beziehung zum Objekt.
Ausserdem wurde der poetische Text „L’habitude des Tropiques“ von Paul Éluard vom Französischen ins Portugiesische übersetzt, wodurch ich die Zeitschrift mit dem tropischen Leben in Recife und Brasilien zu verknüpfen beabsichtigte.

Druckgrafik, Coeurs Volants

http://www.silvankalin.ch/de/files/gimgs/th-32_facsimile_mongrafproducao_web.jpg
http://www.silvankalin.ch/de/files/gimgs/th-32_IMG_20170710_213718253_web.jpg
http://www.silvankalin.ch/de/files/gimgs/th-32_R0032245web2.jpg